Vereinslogo SV Olbernhau e.V.

Fans

Unsere Fans - ganz klar die beste Fangemeinde im MEK.
Fußballverein zählt heute 261 Mitglieder - Zwei ehemalige DDR-Nationalspieler stammen aus der Stadt der sieben Täler

stadion-1
Von den Zuschauerzahlen könnten wir locker in der Landesliga mithalten. Bei Auswärtsspielen ist es immer wieder beindruckend, welch eine Fangemeinde den Fußballern aus der "Stadt der sieben Täler" nachreist. Der "heilige Sonntag" ist auch bei vielen Familien der Tag des Fußballs, so geht man mit den Kindern oder Enkeln zur SVO um ihnen 90 Minuten hinterherzufiebern. Zwar kann man die Zuschauerzahlen nicht mehr mit denen von vor ca. 30 - 40 Jahren vergleichen, aber im Zeitalter der Technik ist es doch schön, das sich noch so viele Menschen aus dem Hause begeben, um ein Spiel live zu erleben.

Beim Derby gegen Blau-Weiß Deutschneudorf verfolgten über 1000 Zuschauer das Spiel, dass am Ende torreich mit 3:3 endete.
stadion-1